Wimbledon

T. Griekspoor
0
3
4
1
Niederlande
A. Zverev
3
6
6
6
Deutschland
Beendet
14:00 Uhr
16:05
Fazit:
Alexander Zverev steht in Runde Zwei von Wimbledon! Der Deutsche schlägt Tallon Griekspoor mit 6:3, 6:4 und 6:1! Für den Deutschen war dieser Auftakt wohl optimal. Griekspoor forderte den Hamburger genau im richtigen Masse. Immer wieder hatte der Niederländer seine Momente, schlussendlich aber war Zverev eine Nummer zu gross. Vor allem mit seinem starken Aufschlag dominierte der 24-Jährige immer wieder die Partie und steht hochverdient in der zweiten Runde.
16:02
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 1:6
Das war's! Alexander Zverev nutzt seinen ersten Matchball zum 6:1 und steht damit in der zweiten Runde.
16:02
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 1:5
Zverev lässt das Aufschlagspiel seines Gegners ein wenig laufen, merkt dann aber, dass hier doch schon etwas in Richtung Matchgewinn geht. Der Deutsche hat nun seinen Break- und gleichsam auch Matchball
15:59
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 1:5
Zverev serviert zum Abschluss seines Aufschlagspiel seine Asse 19 und 20 und stellt damit auf 5:1. Einen Spiel trennt den Deutschen jetzt noch von der zweiten Runde.
15:55
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 1:4
Zverev bleibt hartnäckig und belohnt sich mit dem Break. Zuvor hatte er zwar die ersten beiden Breakbälle recht einfach liegen gelassen, sich mit tollen Returns aber die nächste Chance erobert und schlussendlich auch das 4:1.
15:53
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 1:3
Die Vorentscheidung, sie könnte jetzt fallen. Zverev hat den Vorteil und damit gleichsam auch den Breakball, der ihn hier mit zwei Breaks in Front bringen könnte.
15:52
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 1:3
Zverev möchte hier überhaupt keine Spannung mehr aufkommen lassen. Der Hamburger serviert gut und holt sich ganz souverän sein Aufschlagspiel zum 3:1.
15:47
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 1:2
Nach zuvor verlorenem Break zeigt Griekspoor, dass es auch anders geht. Ohne Probleme hält der Niederländer seinen Aufschlag und verkürzt auf 1:2.
15:44
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 0:2
Ganz souverän serviert Zverev durch und bestätigt hier sein Break. Es sieht alles danach aus, als könne sich Zverev hier in drei Sätzen durchsetzen.
15:43
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 0:1
Bitter für Griekspoor, der zwei Breakbälle abwehren kann, dann aber doch seinen Aufschlag abgeben muss. Damit erarbeitet sich Zverev wieder eine gute Ausgangslage für diesen Satz.
15:43
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6 0:0
Eigentlich machte Griekspoor ein gutes Spiel im zweiten Durchgang, lief aber dauerhaft dem Break hinterher. Das könnte auch jetzt der Fall sein, denn Zverev hat erneut drei Chancen, seinem Gegner den Aufschlag abzunehmen.
15:38
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:6
Standesgemäss mit einem Ass nutzt Alexander Zverev hier den ersten Satzball, den er nach einem guten Aufschlagspiel auf seiner Seite hatte. Damit geht der Deutsche mit 2:0 in Führung.
15:34
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 4:5
Griekspoor macht hier echt eine sehr ordentliche Partie und hält in dieser Phase gut mit. Er verkürzt nochmal auf 4:5, muss aber jetzt zwingend das Break schaffen.
15:32
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 3:5
Noch ist bei Zverev nicht alles Gold, was glänzt. Der Deutsche hat noch einige unnötige Patzer in seinem Spiel. Nichtsdestotrotz hält der Hamburger seinen Aufschlag und stellt auf 5:3.
15:27
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 3:4
Doch auch Tallon Griekspoor wird immer sicherer bei eigenem Aufschlag. Der Niederländer serviert zu Null durch und verkürzt direkt wieder auf 3:4.
15:27
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 2:4
Nach zwei verlorenen Aufschlagspielen meldet sich Alexander Zverev zurück. Der Deutsche serviert souverän und mit einem Ass macht er das Spiel zum 4:2 zu.
15:23
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 2:3
Und der Niederländer legt nach! Mit einem guten Aufschlagspiel kann der 24-Jährige auf 2:3 verkürzen. Zwar liegt der Aussenseiter hier weiter mit einem Break zurück, die letzten Minuten gehörten aber Griekspoor.
15:21
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 1:3
Zverev spielt mutig und führt auch schnell. Dann aber kommt der erste Aufschlag nicht mehr so, wie er sollte und es gibt den Breakball für den Gegner, der diesen auch zu nutzen weiss. Griekspoor verkürzt auf 1:3.
15:17
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 0:3
Zverev nutzt seine Chance umgehend und fährt hier das Break ein. Ein Traumstart also in diesen zweiten Satz für den Favoriten.
15:16
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 0:2
Der Niederländer beginnt sein Aufschlagspiel sehr druckvoll und gut. Mit 40:0 kann sich Griekspoor absetzen, macht dann aber zu viele leichte Fehler und hat plötzlich den Breakball gegen sich.
15:12
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 0:2
Es geht weiter und das beim Stande von 30:0 für Zverev, der seinen Aufschlag in der Folge dann auch durchbringen und sein Break bestätigen kann.
15:03
Gleicht geht es weiter!
Das Dach ist geschlossen, der Platz wieder aufgebaut. In Kürze werden die Spieler zurückkehren und die Partie fortsetzen.
14:50
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 0:1
Zverev bemängelt den stärker werdenden Regen und das völlig zurecht. Der Platz wird abgedeckt und nun muss gewartet werden, bis das Dach geschlossen wird.
14:49
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 0:1
Zwar vergibt Zverev alle seine Chancen auf das Break, erobert sich dann beim Einstand aber eine weitere Möglichkeit. Griekspoor patzt in der Folge auf der Vorhand und läuft nun erneut einem Break Rückstand hinterher.
14:48
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6 0:0
Zverev scheint hier wieder einen guten Start zu erwischen! Der Deutsche hat hier gleich drei Breakbälle!
14:40
T. Griekspoor - A. Zverev 3:6
Nun also doch! Alexander Zverev gibt sich dieses Mal keine Blösse und serviert sehr stark. Zu Null sichert er sich seinen Aufschlag und damit auch Satz Nummer Eins.
14:39
T. Griekspoor - A. Zverev 3:5
Griekspoor nutzt sein Momentum sofort aus und holt sich auch sein Aufschlagspiel ganz souverän. Zverev muss nun gewarnt sein und sein Aufschlagspiel durchbringen. Der Hamburger serviert zum zweiten Mal für den Satzgewinn.
14:36
T. Griekspoor - A. Zverev 2:5
Der Niederländer meldet sich nochmal zurück. Dem Underdog gelingt hier das sofortige Re-Break und so wird die Entscheidung in diesem ersten Durchgang vertagt.
14:35
T. Griekspoor - A. Zverev 1:5
Zverev spielt weiter mutig und aggressiv, kann sich dafür in diesem Falle aber nicht belohnen. Griekspoor erkämpft sich tatsächlich zwei Breakbälle!
14:33
T. Griekspoor - A. Zverev 1:5
Zwar lässt der Favorit seine ersten Breakchancen liegen, nachdem es aber über Einstand gegangen war, geht dieses Spiel dann doch an Zverev, der damit auf 5:1 stellt und zum Satzgewinn aufschlagen wird.
14:32
T. Griekspoor - A. Zverev 1:4
Und nun könnte Zverev den entscheidenden Schritt für diesen Satzgewinn gehen. Der Deutsche hat hier den Breakball!
14:28
T. Griekspoor - A. Zverev 1:4
Im ersten Spiel hatte Zverev noch etwas gewackelt, nun aber serviert der Hamburger richtig gut. Ohne grosse Probleme stellt er hier auf 4:1 und schickt sich an, diesen ersten Satz im Eiltempo für sich zu entscheiden.
14:26
T. Griekspoor - A. Zverev 1:3
Es sind die freien Punkte, die Griekspoor braucht um Zverev gefährlich zu werden. Dazu gehört auch der erste Aufschlag, der in diesem Spiel deutlich besser kommt und dem Niederländer zum 1:3 verhilft.
14:22
T. Griekspoor - A. Zverev 0:3
Völlig problemlos serviert Zverev sich hier zum 3:0 und erwischt somit zumindest vom Ergebnis einen optimalen Start in das Match.
14:22
T. Griekspoor - A. Zverev 0:2
Ganz bitterer und leichter Fehler von Griekspoor, der hier das Break herschenkt. Gegen einen so starken Gegner darf man solche Fehler natürlich nicht machen.
14:20
T. Griekspoor - A. Zverev 0:1
Sehr gutes Returnspiel von Zverev, der den Gegner sofort unter Druck setzt und immer wieder auch mutig ans Netz rückt. Damit erarbeitet sich der Deutsche zwei Breakbälle!
14:17
T. Griekspoor - A. Zverev 0:1
Beim Stande von Einstand serviert Zverev sein zweites Ass und nach einem Rückhandfehler des Gegners sackt er dieses erste Spiel dann doch ein.
14:14
T. Griekspoor - A. Zverev 0:0
Durchatmen bei Zverev, der den Fehlstart vorerst vermeiden kann. Der Hamburger wehrt beide Breakbälle ab!
14:14
T. Griekspoor - A. Zverev 0:0
Rein geht es in die Partie, die Zverev hier mit eigenem Aufschlag eröffnet. Noch hat der Deutsche nicht das richtige Timing und gerät hier schnell mit 15:40 in Rückstand.
14:07
Gleich geht's los!
Die beiden Spieler sind nun auf dem Court und spielen sich ein. In Kürze beginnt dann die erste Partie auf dem Court No. 1 am heutigen Tage.
13:47
Eingespielter Underdog
Bei seinem Auftakt trifft Zverev auf einen niederländischen Underdog, der sich durch drei Qualifikationsrunden spielte und sich nun auf dem Court No. 1 beweisen darf. In der Weltrangliste rangiert der 24-Jährige auf Platz 124 und ist somit natürlich klarer Aussenseiter.
13:33
Frühes Aus in Halle
Nach kräftezraubenden French Open ging es zur Vorbereitung auf Wimbledon nach Halle. Dort gewann Alexander Zverev zwar zunächst gegen Landsmann Köpfer, musste sich dann aber gegen Humbert geschlagen geben. In der Folge nutzte der Hamburger seine Zeit zur Regeneration und geht nun frisch in das legendäre Rasenturnier im Südwesten Londons.
13:19
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum zweiten Tag von Wimbledon 2021! Während der grosse Regen am gestrigen Montag dafür sorgt, dass auf der Anlage schon Hochbetrieb herrscht, kann sich Alexander Zverev in Ruhe auf sein erstes Match vorbereiten. Der Deutsche trifft um 14 Uhr auf dem überdachten Court No. 1 auf Tallon Griekspoor aus den Niederlanden.

Aktuelle Spiele

07.07.2021 17:15
Roger Federer
R. Federer
0
3
6
0
Schweiz
Hubert Hurkacz
H. Hurkacz
3
6
7
6
Polen
Beendet
17:15 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
07.07.2021 17:50
Matteo Berrettini
M. Berrettini
3
6
5
7
6
Italien
Felix Auger-Aliassime
F. Auger-Al.
1
3
7
5
3
Kanada
Beendet
17:50 Uhr
09.07.2021 14:30
Matteo Berrettini
M. Berrettini
3
6
6
6
6
Italien
Hubert Hurkacz
H. Hurkacz
1
3
0
7
4
Polen
Beendet
14:30 Uhr
09.07.2021 17:30
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
7
7
7
Serbien
Denis Shapovalov
D. Shapovalov
0
6
5
5
Kanada
Beendet
17:30 Uhr
11.07.2021 15:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
6
6
Serbien
Matteo Berrettini
M. Berrettini
1
7
4
4
3
Italien
Beendet
15:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković12.133
2RusslandDaniil Medvedev10.575
3GriechenlandStefanos Tsitsipas8.350
4DeutschlandAlexander Zverev7.760
5RusslandAndrey Rublev6.130
6SpanienRafael Nadal5.815
7ItalienMatteo Berrettini5.173
8ÖsterreichDominic Thiem4.995
9SchweizRoger Federer3.765
10NorwegenCasper Ruud3.440