Bundesliga

Admira Wacker
2
1
FC Admira Wacker
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
Admira Wacker:
36'
Schmidt
46'
Schmidt
 / RB Salzburg:
5'
Dabbur
69'
Wolf
Mehr
    90
    18:55
    Hannes Wolf
    "Ich Ich glaub, wir haben einen super Start in Spiel gehabt, wollten gleich so weiterspielen, haben aber immer mehr nachlassen und den Gegner immer stärker werden lassen. Nach zehn Sekunden in der zweiten Halbzeit fällt dann das 1:2 und dann war es sehr schwer, aber ich glaube, wir hätten hier trotzdem noch gewinnen können."
    90
    18:54
    Stephan Zwierschitz
    "Gegen Salzburg ist jeder einzelne Punkt, den man macht, Gold wert. Wir sind sehr früh in Rückstand geraten, aber wir sind zurückgekommen. Natürlich war Salzburg spielerisch überlegen, aber ich glaub wir haben uns den Punkt verdient geholt."
    90
    18:53
    Fazit
    FC Admira Wacker kämpft Red Bull Salzburg ein 2:2 ab. Im letzten Heimspiel gelingt eine kleine Überraschung. Die Gäste können sich zwar in der zweiten Halbzeit - nach einem frühen Verlusttreffer - steigern, doch letztendlich reicht es nur zum Ausgleich. Der Punkt bringt Admira damit gleich mit Altach, aufgrund des schlechteren Torverhältnis bleibt die Admira aber auf dem letzten Platz. An der Spitze muss Salzburg trotz des Punkteverlust nicht zittern. Es trennen sie nach wie vor komfortable 14 Punkte vom nächsten Verfolger. Die Admira bestätigt damit seinen Aufwärtstrend im letzten Heimspiel und verabschiedet sich mit einem Überraschungspunkt gegen Salzburg.
    90
    18:50
    Spielende
    90
    18:49
    Szoboszlai schiesst drüber, gleich danach ertönt der Schlusspfiff!
    90
    18:49
    Gleich drei Spieler stehen beim Freistoss.
    90
    18:48
    Freistoss für Salzburg, direkt vor dem Strafraum. Die Nachspielzeit ist vorbei, das könnte die allerletzte Möglichkeit sein.
    90
    18:48
    Nur noch wenige Sekunden bleiben im Spiel. Salzburg spielt schnell nach vorne, die Admira lässt die Zeit verstreichen, wenn es nur geht.
    90
    18:46
    Jetzt lässt die Admira die Zeit verstreichen. Zumindest drei Minuten werden nachgespielt.
    90
    18:45
    Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Sinan Bakış
    90
    18:45
    Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Patrick Schmidt
    90
    18:45
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
    90
    18:44
    Einwechslung bei RB Salzburg -> Dominik Szoboszlai
    90
    18:44
    Auswechslung bei RB Salzburg -> Hannes Wolf
    87
    18:42
    Drei Minuten sind noch in der regulären Spielzeit übrig, Salzburg wirkt bemüht, findet derzeit allerdings kein Durchkommen.
    84
    18:39
    Lainer kommt zum Abschluss! Leitner hält den Schuss sicher, da hätte Lainer platzierter abscliessen müssen.
    83
    18:38
    Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Lukas Malicsek
    83
    18:37
    Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Marcus Maier
    80
    18:34
    Gelbe Karte für Stephan Zwierschitz (FC Admira Wacker)
    Der nächste Spiel, der früher in die Winterpause geht. Er ist im nächsten Spiel gesperrt.
    78
    18:33
    Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Miloš Spasić
    78
    18:33
    Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Dominik Starkl
    75
    18:30
    Pünktlich vor den letzten 15 Minuten bringt Salzburg einen frischen Stürmer.
    74
    18:29
    Einwechslung bei RB Salzburg -> Fredrik Gulbrandsen
    74
    18:29
    Auswechslung bei RB Salzburg -> Takumi Minamino
    73
    18:28
    Jetzt ist die Admira ordentlich unter Druck. Salzburg belagert den Strafraum und läuft gegen die Abwehrwand an.
    70
    18:25
    Salzburg ist damit wieder im Spiel und hat nach dem grossen Druck jetzt auch den Ausgleich erzielen können.
    69
    18:24
    Tooor für RB Salzburg, 2:2 durch Hannes Wolf
    Lainer schlägt eine Flanke in den Strafraum, Leitner segelt am Ball vorbei und schenkt damit Wolf einen Treffer, der den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie stoppt.
    67
    18:21
    Ramalho kommt zwar an den Eckball, kann den Ball aber nicht ins Tor bringen. Dennoch hat Salzburg das Tempo sichtbar erhöht.
    66
    18:21
    Erster Eckball jetzt auch für Salzburg.
    62
    18:17
    Der Freistoss für Salzburg bringt nichts ein, die Admira kann zumindest kurz klären.
    61
    18:16
    Gelbe Karte für Bjarne Thoelke (FC Admira Wacker)
    Thoelke holt Junuzović von den Beinen und sieht dafür Gelb. Für ihn bleibt sie ohne Folgen.
    59
    18:14
    Salzburg kann sich nicht wirklich in Szene setzen. Die Gäste wirken heute nicht so bissig und erfolgshungrig wie sonst.
    55
    18:10
    Schmidt kommt zwar an den Eckball, den Kopfball kann er aber nicht drücken und so geht der Abschluss meterweit übers Tor.
    55
    18:09
    Eckball für die Admira.
    54
    18:09
    Schmidt ist schon wieder an Ramalho vorbei, Stankovic verhindert einen Hattrick des Admiraners.
    53
    18:07
    Gelbe Karte für Marcus Maier (FC Admira Wacker)
    Er holt sich mit einem Foul im Mittelfeld seine fünfte Karte in der Saison. Er fehlt damit im letzten Spiel vor der Winterpause.
    52
    18:07
    Minamino kann den Ball nicht mitnehmen und verspielt so eine aussichtsreiche Möglichkeit für Salzburg.
    49
    18:04
    Dabbur trifft die Stange! Riesenglück für die Admira, Dabbur kommt in der Nähe des Elferpunkts zum Schuss, der von der Stange ins Spiel springt, Admira kann dann klären.
    48
    18:02
    Salzburg hat vier Spiele lang kein Tor erhalten, ausgerechnet beim Letzten der Bundesliga sind es gleich zwei.
    46
    18:01
    Tooor für FC Admira Wacker, 2:1 durch Patrick Schmidt
    Nicht einmal zehn Sekunden ist die zweite Halbzeit alt und schon trifft Schmidt erneut! Hat beim ersten Treffer ncoh Ramalho schlecht ausgesehen, ist es beim zweiten dessen Kollege Pongračić, der ein Luftduell gegen den deutlich kleineren Schmidt verliert. Er zieht auf und davon und vollendet schon wie beim ersten Tor mit einem platzierten Schuss ins untere Eck.
    46
    18:00
    Anpfiff 2. Halbzeit
    45
    17:48
    Halbzeitfazit
    FC Admira Wacker steht zur Pause gegen Red Bull Salzburg ausgeglichen 1:1. Das Spiel ist deutlich knapper als das Duell Erster gegen Letzter vermuten lassen würde. Die Admira spielt teilweise gefällig mit, Salzburg hat bis auf die Chance zum Treffer keine nennenswerten Aktionen in der Offensive. Ein früher Treffer bringt Salzburg zwar in Führung, doch können sie nie wirklich nachsetzen und die Admira kommt in der Folge immer besser ins Spiel. Wenn sich Salzburg nicht wesentlich steigern kann, dann wird die zweite Halbzeit noch einmal interessant.
    45
    17:46
    Ende 1. Halbzeit
    45
    17:46
    Ohne Nachspielzeit geht es hier in die Pause.
    44
    17:44
    Freistoss für die Admira. Toth bringt den Ball ideal zur Mitte, wo Thoelke den Kopfball alleinstehend knapp neben das Tor setzt.
    43
    17:43
    Pongračić verliert beinahe an der eigenen Strafraumgrenze den Ball, Admira kann den Ball aber nicht erwischen.
    41
    17:41
    Riesenchance für Starkl! Er taucht genau zwischen den Salzburger Innenverteidigern auf, dreht sich und schiesst knapp am Tor vorbei!
    39
    17:39
    Salzburg muss sein Spiel wieder zum Laufen bringen. In den letzten Minuten haben sie eindeutig zurückgeschaltet und haben so die Admira überhaupt erst stark gemacht.
    36
    17:36
    Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Patrick Schmidt
    So schnell kann es gehen! Vorsager leitet den Ball direkt aus der Drehung weiter, ideal in den Lauf von Schmidt, der von der Strafraumgrenze mit einem gezielten Schuss ins lange Eck Stankovic bezwingt.
    36
    17:36
    Scherzer ist auf der linken Seite unterwegs, kann sich aber nicht gegen Lainer durchsetzen.
    34
    17:34
    Zwierschitz dreht den Freistoss aufs Tor, Stankovic hält sicher.
    34
    17:33
    Freistoss für die Admira. Die Distanz bietet sich für einen Direktschuss an.
    32
    17:32
    Minamino taucht wieder gefährlich in der Nähe des Strafraums auf, Admira kann klären.
    29
    17:30
    Die Admira hat sich stabilisiert, lässt aber in der Offensive die Durchschlagskraft vermissen.
    26
    17:27
    Gute Möglichkei für die Admira! Scherzer kommt in der Mitte nach einer Flanke zum Abschluss, der allerdings klar neben das Tor geht.
    24
    17:24
    Die Admira zieht sich weiter an den eigenen Strafraum zurück und steht deutlich kompakter als noch in der Anfangsphase.
    21
    17:22
    Langsam kommt die Admira besser in die Zweikämpfe, der Spielfluss wird dadurch ein wenig gestört.
    19
    17:18
    Schlager treibt das Spiel durch die Mitte, der letzte Pass ist zu steil und landet bei Leitner.
    17
    17:17
    Der Eckball der Admira kommt ganz schwach, Salzburg versucht zu Kontern.
    17
    17:17
    Erster Eckball im Spiel für die Admira.
    14
    17:15
    Salzburg spielt weiter munter nach vorne, die Admira hat derzeit sehr wenig vom Spiel.
    11
    17:11
    Schlager geht unsanft gegen Zwierschitz in den Zweikampf, der Admiraner muss kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.
    8
    17:08
    Die frühe Führung für Salzburg zwingt die Admira jetzt zum Reagieren. Noch bleibt eine Reaktion aber aus.
    5
    17:04
    Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Munas Dabbur
    Da ist die Führung für Salzburg! Die Südstädter bringen den Ball nicht weg, der in den Lauf von Dabbur kullert, und vom Fünfer den Ball an Leitner vorbei ins Tor befördert.
    3
    17:02
    Salzburg drückt aufs erste Tor, der Admira bleibt bislang nur die Zuschauerrolle.
    1
    17:01
    Knapp vor Ablauf der ersten Minute deutet Wolf erstmals Gefährlichkeit an, sein Dribbling in die Mitte bringt die Admira aber gerade noch weg.
    1
    17:00
    Los geht's in der Südstadt, Salzburg eröffnet das Spiel.
    1
    17:00
    Spielbeginn
    16:59
    Salzburg hat Anstoss.
    16:58
    Jetzt kommen die Spieler aufs Feld.
    16:55
    Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit, in Kürze kommen sie aufs Feld.
    16:42
    Die Amdira hängt derzeit im Tabellenkeller. Allerdings fehlt ihnen nur eim Punkt auf die elftplatzierten Altacher. Gegen Salzburg genau den zu holen wird aber ein schwieriges Unterfangen.
    16:39
    Mittlerweile hat Trainer Reiner Geyer einen Stamm für seine Mannschaft gefunden, seit über fünf Spielen warten sie dennoch auf einen Sieg, doch zumindest in den letzten Wochen sind sie einem wieder nähergekommen.
    16:31
    Salzburg hat seit bereits vier Spielen keinen Treffer mehr kassiert. Admira zumindest in den letzten Spielen ein wenig an Treffsicherheit zurückgewonnen.
    16:29
    Die letzten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften sind nicht gerade knapp ausgefallen. Viele Tore sind da fast schon garantiert.
    09:52
    Herzlich willkommen zur 17. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen Red Bull Salzburg.

    Nur noch zwei Spiele bis zur Winterpause, Salzburg ist an der Tabellenspitze wieder mal davongeeilt und will auch in den verbliebenen Spielen keine Schwäche zeigen. Im letzten Spiel gegen Altach haben sie allerdings härter arbeiten müssen als zunächst vermutet, was wohl auch der Admira Hoffnung macht.

    In der Südstadt ist der Herbst anders verlaufen, als von vielen vor der Saison erhofft. Das hat bereits dem Trainer den Job gekostet, seit seiner Entlassung läuft es zumindest spielerisch wieder besser, Ergebnisse bringen die Südstädter aber immer noch nicht konstant über die Zeit.

    Eine Überraschung im letzten Heimspiel will die Admira dennoch versuchen. Ausgerechnet gegen die extrem starken Salzburger soll es klappen. Schiedsrichter der Partie ist Christian-Petru Ciochirca, seine Assistenten sind Andreas Witschnigg und Martin Höfler.

    Aktuelle Spiele

    15.12.2018 17:00
    Sturm Graz
    Sturm Graz
    3
    0
    Sturm Graz
    FC Admira Wacker
    Admira Wacker
    0
    0
    FC Admira Wacker
    Beendet
    17:00 Uhr
    FC Wacker Innsbruck
    W. Innsbruck
    0
    0
    FC Wacker Innsbruck
    Wolfsberger AC
    Wolfsberger AC
    0
    0
    Wolfsberger AC
    Beendet
    17:00 Uhr
    16.12.2018 14:30
    RB Salzburg
    RB Salzburg
    5
    5
    RB Salzburg
    SKN St. Pölten
    SKN St. Pölten
    1
    0
    SKN St. Pölten
    Beendet
    14:30 Uhr
    SCR Altach
    SCR Altach
    6
    2
    SCR Altach
    TSV Hartberg
    TSV Hartberg
    1
    0
    TSV Hartberg
    Beendet
    14:30 Uhr
    16.12.2018 17:00
    Austria Wien
    Austria Wien
    6
    4
    Austria Wien
    Rapid Wien
    Rapid Wien
    1
    1
    Rapid Wien
    Beendet
    17:00 Uhr

    Spielplan - 17. Spieltag 17

    27.07.2018
    Austria Wien
    Austria Wien
    2
    1
    Austria Wien
    FC Wacker Innsbruck
    W. Innsbruck
    1
    1
    FC Wacker Innsbruck
    Beendet
    20:45 Uhr
    28.07.2018
    Sturm Graz
    Sturm Graz
    3
    2
    Sturm Graz
    TSV Hartberg
    TSV Hartberg
    2
    1
    TSV Hartberg
    Beendet
    17:00 Uhr
    SCR Altach
    SCR Altach
    2
    1
    SCR Altach
    SV Mattersburg
    SV Mattersburg
    3
    1
    SV Mattersburg
    Beendet
    17:00 Uhr
    29.07.2018
    SKN St. Pölten
    SKN St. Pölten
    4
    2
    SKN St. Pölten
    Wolfsberger AC
    Wolfsberger AC
    3
    2
    Wolfsberger AC
    Beendet
    17:00 Uhr
    FC Admira Wacker
    Admira Wacker
    0
    0
    FC Admira Wacker
    Rapid Wien
    Rapid Wien
    3
    3
    Rapid Wien
    Beendet
    17:00 Uhr
    RB Salzburg
    RB Salzburg
    3
    3
    RB Salzburg
    LASK
    LASK
    1
    0
    LASK
    Beendet
    17:00 Uhr
    04.08.2018
    Rapid Wien
    Rapid Wien
    1
    1
    Rapid Wien
    SCR Altach
    SCR Altach
    1
    0
    SCR Altach
    Beendet
    17:00 Uhr
    SV Mattersburg
    SV Mattersburg
    0
    0
    SV Mattersburg
    RB Salzburg
    RB Salzburg
    2
    0
    RB Salzburg
    Beendet
    17:00 Uhr
    FC Wacker Innsbruck
    W. Innsbruck
    2
    0
    FC Wacker Innsbruck
    Sturm Graz
    Sturm Graz
    3
    1
    Sturm Graz
    Beendet
    17:00 Uhr
    05.08.2018
    TSV Hartberg
    TSV Hartberg
    0
    0
    TSV Hartberg
    FC Admira Wacker
    Admira Wacker
    1
    0
    FC Admira Wacker
    Beendet
    17:00 Uhr